24 Apr

Benutzer verbriefen können jetzt Sicherheitstoken direkt mit nur einem Weblink handeln

Eine neue Peer-to-Peer-Handelsfunktion von Securitize ermöglicht Privatanlegern den sofortigen Kauf und Verkauf von Sicherheitstoken durch einfaches Klicken auf einen Weblink.

Das Unternehmen in San Francisco, das im vergangenen Jahr die SEC-Zulassung erhalten hatte, gab am Donnerstag bekannt, dass der neue „Instant Access“ -Dienst es Benutzern ermöglicht, Sicherheitstoken auf sichere und gesetzeskonforme Weise direkt zu handeln.

Das System arbeitet im Ethereum-Mainnet, ohne dass Zwischenhändler dem Prozess Kosten und Reibung hinzufügen

Die neue Einrichtung basiert auf dem Digital Securities-Protokoll von Securitize und beschleunigt einen umständlichen Prozess, bei dem Inhaber von Bitcoin Circuit versuchen, zu verkaufen, ohne sich an einer öffentlichen Börse zu positionieren. Carlos Domingo, Mitbegründer und CEO von Securitize, sagte, Instant Access habe dazu beigetragen, „eines der Kernversprechen digitaler Wertpapiere zu erfüllen – einfach, konform und effizient auf globaler Ebene übertragbar“.

Instant Access wurde mit dem Team hinter AirSwap, dem Ethereum p2p-Netzwerk, erstellt, das zuvor Securitize dabei half, die erste US-konforme Übertragung von Sicherheitstoken im November 2018 zu ermöglichen.

Ethereum bei Bitcoin Profit

Unter der Haube funktioniert das neue Angebot ziemlich ähnlich

Wie bei AirSwap kommunizieren Instant Access-Benutzer außerhalb der Kette miteinander. Ein Verkäufer bringt seine Absicht zum Ausdruck, privat an potenzielle Käufer zu verkaufen, indem er einen Weblink per Text, E-Mail oder über soziale Medien teilt. Der Käufer klickt dann auf den Link, um die Transaktion zu starten.

Ein Securitize-Sprecher sagte, dass CoinDesk-Trades fast sofort abgewickelt werden können, vorausgesetzt, die Käufer haben bereits alle erforderlichen KYC / AML-Prüfungen abgeschlossen, die vom Aussteller des Sicherheitstokens festgelegt wurden.

„Mit dieser Funktion können Anleger in private Wertpapiere schnell und einfach konforme Peer-to-Peer-Transaktionen ohne Kontrahentenrisiko erstellen“, sagte der Sprecher. „Was normalerweise ein sehr aufwändiger und zeitaufwändiger Prozess war (Handel mit privaten Wertpapieren), kann jetzt in Sekundenschnelle ohne andere Gebühren als die mit der Ethereum-Blockchain verbundenen“ Gaskosten „abgeschlossen werden.“

Laut Securitize war Instant Access ab Donnerstag live und für Händler verfügbar.